Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Anton Mockel an eine Freundin am 08.09.1917 (3.2002.9086)

 

Landau, den 8.9.17



Liebe Else!
Habe Deinen lb. Brief und Karte dankend erhalten. Hoffentlich hast Du auch meinen Brief bekommen den ich Dir vorige Woche Freitag geschickt hatte?
Gestern ist ein San. Unffz. für ein Feldlazarett angefordert worden und da habe ich mich gleich freiwillig gemeldet, denn es sind bis jetzt noch jede Woche 1 – 2 San. Unoffz. ins Feld abgestellt worden und da wäre ich sowieso bald an der Reihe gewesen, für weg zu kommen, da dachte ich mir, jetzt wird es Zeit, daß Du Dich sicherst. Als Sanitäter im Schützengraben das ist nichts genaues. In einem Feldlazarett hat man es grad so schön, als wie in einem Kriegslazarett. Vielleicht ende nächster Woche wird es dann los gehen und zwar nach Rumänien hin. Das gibt eine schöne Reise, da bekommt man wieder ein neues Stückchen von der Welt zu sehen.
Ich werde dann mal versuchen, ob ich Urlaub bekomme nach Ludwigshafen, denn ich möchte Dich doch noch einmal sehen, bevor ich weg komme.
Wer weiß, ob ich von dort noch mal zurück kommen werde, nach der Heimat.
Schreibe aber mir bitte vorher noch liebe Else!
Sei bis dahin herzlich gegrüßt
von Deinem Freund Tony.

Auch herzliche Grüße an Mutter, Großmutter und Erna

 

top