Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Alfred Kitze - 2 Briefe - März 1945 bis April 1945 - 3.2002.0881

Der gebürtige Berliner, genauer: Spandauer, Alfred Kitze, Jahrgang 1916, war im Zivilberuf Werkzeugschlosser. Konfessionell der Evangelisch-Lutherischen Kirche zugehörig, diente der Famlilienvater Kitze 1936 seinen Wehrdienst bei der 23. Infanterie-Division ab. Im Krieg war er dann unter anderem bei der Panzer-Jagd-Abteilung 634 im Einsatz und stand zum Schluss im Rang eines Oberfeldwebels.
1946 kehrte Kitze aus der Kriegsgefangenschaft heim und wanderte anschließend nach Brasilien aus, wo er 1951 verstarb.

In der Sammlung sind von Kitze 14 Briefe als digitale Faksimiles erhalten.



Briefe aus diesem Konvolut:
top