Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Willi Winkler an seine Freundin am 05.05.1944 (3.2002.0914)

 

Im Lazarett 5./V. 44


Meine liebe Ruth!

Wie Du am Datum schon siehst liege ich im Lazarett. Am 2. Mai vormittags wurde ich beim Angriff verwundet. Ein Granatsplitter ging mir durch den rechten Fuß unter dem Ballen rein und an der Seite hinter hinter den Großen Zeh wieder raus. Die Zehgelenkknochen sind entzwei. Es wird eine ganze Weile mit der Genesung dauern. Infolgedessen werde ich in Kürze ins Reich kommen. Hoffentlich nicht sehr weit von Berlin. Kurz bevor ich das Ding verpaßt bekam, kam grade Dein Brief (Luftpost) an. Ich danke Dir schön Ruth. Weiß Du Ruth ich habe noch großes Glück gehabt, daß ich so davon kam. Eine ganze Menge Mist habe ich ja schon mitgemacht, aber das war die Krönung. –
Meine augenblickliche Feldpostnummer ist 35677
Was gibts sonst bei Dir Neues?
Auf ein baldiges Wiedersehen grüßt und küßt Dich
Dein Willi

 

top