Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Willi Winkler an seine Freundin am 11.01.1944 (3.2002.0914)

 

11./I. 1944



Liebe Ruth!
Ich komme zwischendurch mal wieder mit einer Bitte zu Dir. Es wird Dir sicher möglich sein, mit Hilfe von Käthe den beiliegenden Brief an Gerhard weiter zu leiten. Ich selbst habe seine Anschrift verloren. Habt beide herzlichen Dank im Voraus.
Du hast ja sicher meinen Brief, den ich Weihnachten schrieb, erhalten. Bei mir hat sich insofern was geändert, daß ich zur Zeit auf einer Krankensammelstelle liege und auf einen Lazarettzug in die Heimat warte. Eine Hauterkrankung die ich mit infolge vieler Läuse im letzten halben Jahr zugezogen habe ist der Anlaß. So werde ich wahrscheinlich auf diese Art zu meinem Urlaub kommen.
Wie schauts mit den Fliegerangriffen aus? Ich hoffe das Beste.
Frohe Grüße und alles Gute!
Willi

 

top