Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Karl-Heinz Barth - 2 Briefe - Mai 1943 - 3.2002.0219

Karl-Heinz Barth kommt aus Berlin. Geboren wurde er 1923, war verheiratet und evangelisch. Im Zivilleben übte Barth, nachdem er die Volksschule abgeschlossen hatte, den Beruf des Werkzeugsmachers aus.
Zum Militär mußte Barth im Februar 1942. Sein Feldtruppenteil war das Pionier-Bataillon 257 (257. Infanterie-Division). Als Oberpionier starb er im Mai 1943.

Von den Feldpostbriefen, die Karl-Heinz Barth zwischen Oktober 1942 und Mai 1943 an seine Eltern schrieb, sind im Archiv 12 überliefert. Zusätzlich befinden sich im Bestand unter anderem fast 40 Fotografien, sein Wehrpass und die Todesmitteilung seines Kompaniechefs. Sämtliches Material ist im Originalzustand übergeben worden.



Briefe aus diesem Konvolut:
top