Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Willy Buhrkamp - 1 Brief - September 1940 - 3.2002.7334

Willy Buhrkamp wurde 1916 geboren. Er war ledig, kinderlos sowie dem evangelischen Bekenntnis zugehörig.
Den vorliegenden Angaben zufolge war Buhrkamp seit 1936 Berufssoldat bei der Luftwaffe. Er wurde zum Piloten ausgebildet und flog eine Maschine beim Kampfgeschwader 26 (X. Flieger-Korps). Im nordfranzösischen Beauvais starb der Unteroffizier an den Folgen eines Unfalls im November 1940.

Insgesamt umfasst das Konvolut 36 Briefe aus den Jahren 1936 bis 1940. 34 davon stammen aus der Feder Buhrkamps. Zudem sind Fotografien, eine Todesanzeige und ein Schreiben der evangelischen Gräberfürsorge von 1964 im Bestand enthalten. Alle Dokumente liegen im Original vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top