Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Reinhold Lückemann - 6 Briefe - November 1915 bis März 1917 - 3.2002.9021

Reinhold Lückemann wurde am 23. Mai 1888 in Berlin geboren, evangelisch getauft und lebte dort mit Frau und Kindern. 1915 wurde der als Graveur und Maschinenschlosser arbeitende Lückemann einberufen und kam zum Feld-Artillerie-Regiment 75. Später wechselte er als Beobachter und Flieger in die Artillerie-Flieger-Abteilung A 238. Die Einsatzgebiete Lückemanns, der nach dem Krieg heimkehrte, sind nicht bekannt. Erhalten sind von ihm 120 Briefe und drei Postkarten, die er zwischen Februar 1915 und August 1917 an seine Familie schrieb. Alle Schriftstücke sind im Original vorhanden.



Briefe aus diesem Konvolut:
top