Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Rudolf Emmerich an seine Eltern am 25.11.1915 (3.2011.3532)

 

25.11


Großartig! Die Socken halten so warm, daß ich im Unterstand meine Stiefel habe ausziehen müssen, so warme Füße hatte ich bekommen. Allerdings so schön wasserdicht wie die früheren werden sie wohl nicht halten. Aber hier kann man ja die Stiefel an den Ofen hängen zum Trocknen. Leider habe ich heute in einen Strumpf ein ziemliches Loch hinein gesengt. Wenn wir hinten sind, werde ich sie heimschicken. Die Henneberger ist jetzt schon 6 Tage ausgeblieben. Frage doch mal Heeedwig Hofmann, wo sie bleibt. Die schickt sie immer. - Jetzt haben wir manchmal recht schöne Mondscheinlandschaft, sodaß man gar keine Leuchtkugeln abzuschießen braucht. - Mein Schnupfen ist schon fast ganz wieder vergangen.
Rudi

 

top