Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Briefe von Fred A. aus Frankfurt/Oder (DDR) an Horst H. in der DDR, 1957

Der Bundesbürger Horst H., der zwischen 1952 und 1960 vorübergehend in der DDR lebte, unterhielt zahlreiche Briefkontakte zu Freunden sowohl in der Bundesrepublik als auch in der DDR, darunter den Film- und Theaterschauspieler Fred A. aus Frankfurt an der Oder. Er teilte seinem Freund Horst H. in seinen Briefen aus den Jahren 1957 und 1958 vor allem seine Gedanken über den Kulturbetrieb - speziell das Theater - der DDR mit. Er schrieb offen über seine Bedenken gegenüber der sozialistischen Kulturpolitik, ohne dass er dabei grundlegend den Sozialismus zu kritisieren versuchte.

In diesem Briefkonvolut der Sammlung „Post von drüben“ befinden sich acht Briefe aus der Zeit zwischen 1957 und 1958. Die Briefe liegen im Original vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top