Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Briefwechsel zwischen Bruno W. aus Bochum (BRD) und Gerhard D. aus Brandenburg/Havel (DDR), 1988 bis 1990

Gerhard D. aus Brandenburg an der Havel und Bruno W. aus Bochum waren Briefmarkentauschpartner, die während ihres Briefwechsels Freunde wurden und sich auch über persönliche Dinge austauschten. Neben den üblichen Themen wie Dank für erhaltene Postsendungen, gesundheitlicher Zustand, alltägliche Ereignisse und den Berichten über das Wohlergehen der Kinder war ein Hauptthema ihrer Korrespondenz die Politik und ihre persönliche Meinung zu den aktuellen politischen Ereignissen in den Jahren 1989 und 1990. Bereits vor 1989 gab es Treffen der beiden in der DDR, danach auch in der Bundesrepublik.

In diesem Briefkonvolut der Sammlung „Post von drüben“ befinden sich 29 Dokumente aus der Zeit zwischen 1987 und 1990. Diesem Konvolut beigelegt sind ein Zeitungsartikel sowie Einlieferungs- und Tauschscheine. Das Material liegt teils im Original und teils als Durchschlag vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top