Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Brief von Erna B. aus Borgsdorf (DDR) an Erica O. nach Hamburg (BRD), 1954

In heller Aufregung berichtete Erna B. aus Borgsdorf ihrer Freundin (?) Erica O. aus Hamburg, dass deren Paketsendung nicht bei ihr angekommen, sondern beschlagnahmt worden sei. Angeblich stecke dahinter eine Organisation, die das Versenden solcher Pakete gewerblich betreibe und nur durch Privatadressen getarnt sei. Obwohl Erna B. sehr verärgert darüber war und die Paketsendungen sehr wichtig für ihr Auskommen waren, mochte sie sich lieber nicht bei höheren Stellen beschweren, um unbekannt zu bleiben. Außerdem schrieb sie von ihrer beschwerlichen Situation und verschiedenen Problemen, die ihren Alltag betrafen.

Es liegt nur dieser eine Brief aus dem Jahre 1954 im Original vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top