Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Georg Bätz - 2 Briefe - Juni 1940 - 3.2002.0220

Jahrgang 1913 ist der im thüringischen Ort Stützerbach geborene Schreiber dieser Briefe Georg Bätz. Er stammte aus einem evangelischen Haushalt, war verheiratet und Vater eines Sohnes. Im Zivilleben war er Angestellter bei den Berliner Gaswerken.
Im Januar 1939 trat Bätz seinen Wehrdienst bei der Luftwaffe an. Aufgrund seiner Feldpostnummer kann er als ein Angehöriger des Flak-Regiments 12 (1. Flak-Korps) identifiziert werden. Im Juli 1941 kam Bätz, zu diesem Zeitpunkt Gefreiter, ums Leben.

Es befinden sich im Bestand des Archivs lediglich drei Briefe von Bätz an seine Ehefrau, dazu sein Wehrpass und eine Fotografie. Die Dokumente liegen im Originalzustand vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top