Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Georg Fulde - 1 Brief - September 1941 - 3.2002.0202

Nur wenige Informationen liegen über diesen Schreiber vor. Der Kampfflieger Georg Fulde war Jahrgang 1915 und stammte vermutlich aus Berlin oder der näheren Umgebung. Er war ledig. Wann Fulde in die Wehrmacht eintrat, ist ebenfalls nicht bekannt, auch nicht, in welcher Einheit er diente. Fest steht, dass sein Bombergeschwader im September und Oktober 1941 Moskau und Leningrad angriff. Fulde wurde dabei im November 1941 abgeschossen und starb.

Der Bestand ist dementsprechend wenig umfangreich. Lediglich zwei Feldpostbriefe von Fulde sind überliefert. Außerdem umfasst das Konvolut u.a. ein Fotoalbum sowie eine Ausgabe des Luftwaffenmagazins „Der Adler“.



Briefe aus diesem Konvolut:
top