Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Verschiedene Schreiber - 2 Briefe - Dezember 1944 - 3.2002.0316

Zu den Schreibern der Briefe selbst liegen dem Archiv keine Informationen vor, da es sich um die Angehörigen eines Soldaten handelt, die dessen Briefe bzw. den zusammengefassten Inhalt an die Angehörigen von dessen Kameraden weiterleiteten. Auf dem Rückzug aus Griechenland im Spätjahr 1944 benachrichtigte Heinz Förster aus Eberswalde, Jahrgang 1905, seine Ehefrau über seinen Verbleib mit der Bitte, diese Nachricht zu verbreiten. Förster war seit 1942 Soldat und leistete seinen Militärdienst bei der Korps-Nachrichten-Abteilung 91 (VXXXXI Armee-Korps) und überlebte den Krieg.

Die im Archiv überlieferten Dokumente sind die beiden in Kopien vorliegenden Briefe. Andere Dokumente sind nicht vorhanden.



Briefe aus diesem Konvolut:
top