Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Michael Wutz - 2 Briefe - März 1945 - 3.2002.0315

Es existieren zum Briefschreiber Michael Wutz nur sehr wenige biografische Daten. Bekannt ist lediglich, dass Wutz verheiratet war und wohl in Solalinden bei München lebte. Im Zivilberuf war Wutz anscheinend Polizeibeamter. Dafür spricht, dass er, seiner Feldpostnummer nach, im Rang eines Wachtmeisters bei der SS-Polizei-Regimentsgruppe „Beck“ seinen Dienst versah. Im Frühjahr 1945 befand sich Wutz mit seiner Einheit auf der Ostsee-Halbinsel Hela. Wutz kehrte, wahrscheinlich aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft, heim.

Das Konvolut besteht aus zwei im Original vorliegenden Briefen, die Wutz im März 1945 an seine Ehefrau schrieb. Weitere Dokumente liegen nicht vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top