Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Wilhelm Beichler - 4 Briefe - September 1939 bis Mai 1940 - 3.2009.1518

Zum Verfasser der Briefe aus diesem Bestand sind nur sehr wenige Informationen verfügbar. Bekannt ist, dass Wilhelm Beichler verheiratet und seine Heimatadresse Berlin war.
Bei der Wehrmacht führte Beichler zuletzt den Dienstgrad eines Hauptfeldwebels. Er diente im Infanterieregiment, das der 50. Infanteriedivision unterstellt war. Mit diesem Verband war Beichler zwischen 1939 und 1945 in Polen, Frankreich, der Ukraine und Russland eingesetzt. Ob er den Krieg überlebt hat ist nicht bekannt.
Sein letzter Brief datiert auf den 16. März 1945. Insgesamt sind der Sammlung 85 Briefe von Beichler übergeben worden, die, geschrieben zwischen 1935 und 1945, alle als Originale vorliegen.



Briefe aus diesem Konvolut:
top