Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Anonyme Schreiberin (Marte) - 1 Brief - April 1948 - 3.2002.0289

Zu der Verfasserin bzw. dem Empfänger des hier vorliegenden Briefes, der auch das einzige Dokument dieses Konvoluts ist, liegen im Archiv keine Daten vor. Fest steht lediglich, dass der Brief an einen deutschen Soldaten gerichtet war, der in einem französischen Kriegsgefangenenlager interniert war. Allerdings ist ihm der Brief von einem ehemaligen Feldwebel, der eine Art Vormann oder Vorgesetzter für die Arbeitskolonne des Adressaten war, wegen des belastenden Inhaltes nicht ausgehändigt worden. Nicht selten kam es vor, dass sich Kriegsgefangene das Leben nahmen, wenn sie erfuhren, dass sich ihre Ehefrauen einen neuen Partner gesucht hatten.



Briefe aus diesem Konvolut:
top