Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Reinhard Barke - 6 Briefe - April 1942 bis Juli 1943 (3.2002.0375)

Reinhard Barke wurde in Dresden geboren. Bei seiner Einberufung zum Wehrdienst 1939 war Barke Medizinstudent. Seine militärische Laufbahn führte unter anderem über die Einheiten Bau-Bataillon 104, ein Heerestruppen-Verband und später das Lehr-Geschwader 1 der Luftwaffe. Barke, der zuletzt den Dienstgrad eines Unteroffiziers führte, war in Polen, Russland und Nordafrika eingesetzt. Nach der Entlassung aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft kehrte er nach Hause zurück.

Der Bestand beinhaltet ca. 40 Briefe von Barke sowie 30 an ihn, die über die gesamte Kriegszeit verteilt sind. Alle Dokumente sind im Original überliefert.



Briefe aus diesem Konvolut:
top