Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Heinrich Wendel - 2 Briefe - Juli bis September 1941 - 3.2009.0056

Über Heinrich Wendel ist wenig bekannt. Lediglich sein Herkunftsraum kann anhand der Dokumente selbst wohl auf Süddeutschland bzw. Bayern eingegrenzt werden. Wie ebenfalls aus den Briefen hervorgeht, kam Wendl wohl um 1941 zur Wehrmacht. Bei der Kriegsmarine wurde er der 31. Minensuch-Flottille unterstellt. Sein letzter bekannter Dienstgrad war Obergefreiter. Ob Wendl den Krieg überlebt hat, ist nicht bekannt.

Von Wendl sind im Archiv insgesamt 41 Briefe und Karten vorhanden. die er an eine Freundin zwischen Juni 1941 und April 1943 geschrieben hat. Weiteres Material ist nicht überliefert.



Briefe aus diesem Konvolut:
top