Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Günter Pilarski - 1 Brief - Februar 1945 - 3.2002.1227

Der Berliner Schüler Günter Pilarski, Verfasser des hier gezeigten Dokuments, wurde 1927 geboren, evangelisch getauft und war ledig und kinderlos. Pilarski wurde wahrscheinlich 1944 zur Wehrmacht eingezogen und kam zum Füsilier-Bataillon 14 (14. Infanterie-Division). Eingesetzt wurde er in Ostpreußen, wo er im Februar 1945 gefallen ist.

Nur ein Brief, der hier vorgestellte, ist von Pilarski erhalten geblieben bzw. dem Archiv übergeben worden. Daneben enthält das Konvolut Pilarskis Soldbuch und die von seinem Kompaniechef ausgestellte Mitteilung über seinen Tod. Der Brief ist als Originaldokument überliefert.



Briefe aus diesem Konvolut:
top