Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Werner Reich - 2 Briefe - Dezember 1944 bis Januar 1945 - 3.2002.0986

Über den Schreiber dieser Briefe sind nicht viele Informationen vorhanden. Sein Name war Werner Reich und wahrscheinlich stammte er aus Berlin. Über Konfession, Familien- und Bildungsstand sind in der Sammlung keine Daten überliefert. Das Militärleben begann für Reich 1942. Er kam, ausweislich seiner Feldpostnummer, zur Luftwaffe, wo er seinen Kriegsdienst beim Fallschirm-Artillerie-Regiment 2 (2. Fallschirmjäger-Division) ableistete. Gegen Kriegsende geriet er in US-amerikanische Kriegsgefangenschaft.

In der Sammlung befinden sich insgesamt sechs Briefe von Werner Reich, die er zwischen Januar 1944 und Januar 1945 an seine Mutter in Berlin geschrieben hat. Alle Briefe sind dem Archiv als Originale übergeben worden. Weiteres Material ist nicht vorhanden.



Briefe aus diesem Konvolut:
top