Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Willi Winkler - 22 Briefe - Januar 1944 bis März 1945 - 3.2002.0914

Der Name des Schreibers der hier vorgestellten Briefe ist Willi Winkler. Winkler war kinderlos und unverheiratet. Über Geburtsort und -datum sowie konfessionelle Zugehörigkeit lassen sich keine Angaben machen. Sein Zivilberuf ist als „Konstrukteur“ bezeichnet worden. Wann Winker zur Wehrmacht eingezogen wurde, ist ebenfalls nicht bekannt. Den Feldpostnummern seiner Briefe ist zu entnehmen, dass er Angehöriger des Jäger-Bataillions 8, einer Heerestruppe, und des Ski-Jäger-Regiments 2 (2. Ski-Jäger-Division) war. Es ist auch nicht überliefert, ob Winkler den Krieg überlebt hat.

Vom Schreiber selbst sind im Bestand 93 Briefe enthalten. 21 weitere wurden entweder an ihn geschrieben oder sind Korrespondenz dritter Personen. Die Dokumente, die alle als Originale vorliegen, wurden zwischen Juli 1943 und März 1945 verfasst. Anderes Material liegt dem Archiv nicht vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top