Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Waldemar Möller - 7 Briefe - Januar 1916 bis August 1916 - 3.2009.573

Waldemar Möller wurde am 11. Januar 1887 geboren und lebte bei Kriegsbeginn in Biebrich am Rhein, wo er als Architekt arbeitete. Schon vor 1914 diente Möller als Leutnant und Zugführer im Feld-Artillerie-Regiment 25 der 25. Infanterie-Division, im Feld-Artillerie-Regiment 111 der 56. Infanterie-Division und zuletzt in der Feld-Luftschiffer-Abteilung Nr. 7 Ballon „Hohenzollern“. Nach dem Krieg kehrte Möller heim. Stationiert war Möller während des Krieges in Frankreich, Belgien (Flandern), Österreich-Ungarn und dem Deutschen Reich.
Erhalten sind von ihm 258 Briefe und 73 Postkarten, die er in an Eltern, Schwester, Tante und Freunde zwischen dem 1909 und 1929 schrieb. Daneben liegen 42 Briefe an den Schreiber selbst und zahlreiche andere Dokumente wie Studienbescheinigungen und Zeitungen vor. Alle Dokumente liegen im Original vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top