Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Adolf Treber an seine Familie am 28.11.1916 (3.2011.3956)

 

28.11.16.



Mein Lieben, gelt, ich bin wieder recht schreibfaul; wie immer wenn ich wenig zu tun habe. In den letzten Tagen hatte ich nur die Handgrt.-Werfer für ein Preiswerfen zu drillen, das machen wir immer den ganzen Tag. Heut Morgen fand das große Fest nun statt, unser Armeeführer, Generaloberst v. Falkenhausen war auch da. Es wurden noch verschiedene andere Dinge vorgeführt u. die 3. &[?] D. glänzte mal wieder. Ich hätt beinahe einen netten Heimatschuß durch einen Splitter dabei bekommen. - Gestern hatte ich mich mit meinem Leibfuchs[?] in L. zusammenbestellt, es war ein freudiges Wiedersehen nach 2 ½ Jahren, das eifrig begossen wurde.
Vielen Dank für die Butter! - Herzliche Grüße Adolf

 

top