Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Adolf Treber an seine Familie am 30.03.1916 (3.2011.3956)

 

30.3.16.



Mein Lieben,
erzählen kann ich Euch heut garnichts, ich muß Euch nur wieder einmal schreiben, damit Ihr wißt, daß ich noch lebe u. soweit auch gesund bin. Mein Posten ist schrecklich langweilig, wenn das Wetter wärmer wäre, könnte ich mich wenigstens hinsetzen u. lesen, schreiben oder sonst etwas tun. So stehe ich nur herum u. lauf die nähere Umgegend des Übungs[...]. ab. Ich will mich möglichst bald wieder zur Komp. melden.
Vielen Dank auch für die Butter, den Kuchen u. die Äpfel! Wie geht\'s alleweil bei Euch?
Gestern war ich mal wieder in L. im Kino, da ist\'s eben meist recht nett! Am lustigsten sind immer die Aufnahmen von den Kriegsschauplätzen, in vorderster Linie! Da wird mehr gelacht als beim besten Lustspiel.
Ich grüße euer herzlich
Euer Adolf.

 

top