Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Karl Stein an seine Ehefrau am 09.03.1918 (3.2002.9127)

 

Im Graben, den 9.3.18


Ist das […] angekommen.
9
Liebes Frauchen!
Ein Paket habe ich noch nicht wieder erhalten, da werden wohl die anderen 4 verloren gegangen sein, wenn Du 7 hast abgeschickt hast. Wir liegen jetzt 4 klm hinter der Front in der Siegfried-Stellung ist ja ziemlich ruhig und schreibe ich jetzt draußen auf den Rasen, liege lang und lasse mir von der Sonne bescheinen ist nähmlich tadelloses Wetter. Als wir aus der letzten Stellung kamen kriegten wir wieder mächtig Artl. Feuer, am nächsten Morgen brachten sie eine ganze Fuhre Toten alle die Köpfe abgerissen, so was Furchtbares habe ich noch nicht gesehen.
Tausend herzl. Grüße u. Küsse
Dein Karl

 

top